Buchgestaltung

Buchgestaltung

Zur Gestaltung des Covers stellte der in Horw (Schweiz) lebende Künstler Franz Bucher ein Bild aus seinem Zyklus „Lichter des Nordens“ (Verlag Martin Wallimann, Alpnach, 2007, ISBN 978-3-908713-71-5) zur Verfügung.

Franz Bucher, geb. 1940 in Sarnen (Schweiz), besuchte nach seiner Lehre als Dekorationsmaler die Kunstgewerbeschulen in Basel und Luzern. Sein freies künstlerisches Schaffen (Malerei, Zeichnung, Holzschnitt, Radierung, Objekt, Relief, Wand- und Glasbild), zumeist neben seiner Tätigkeit als Zeichenlehrer auf gymnasialer Stufe, begann er 1966. Seither trat er regelmässig in vielbeachteten Einzel- und Gruppenausstellungen an die Öffentlichkeit und erfuhr öffentliche Anerkennung durch mehrere Stipendien und Kunstpreise.

Siehe: www.franzbucher.ch

Comments are closed.